Ich wurde 1979 in Hamburg geboren. Meine Kindheit und Jugend war geprägt von der Tristesse der Vorstadt, mit ihren Plattenbauten und sozialen Herausforderungen. Dazu gehört aber auch das Erleben einer kulturellen Vielfalt, die mein Leben bis heute bereichert. Inzwischen lebe ich mit meinem Partner und unserem gemeinsamen Sohn in Nürnberg. Ich bin Gestalttherapeutin und  arbeite in meiner psychotherapeutischen Praxis vor allem mit jungen Erwachsenen und Paaren.

 

Wie lebt es sich glücklicher, erfüllter und spontaner? Diese Frage begleitet mich schon eine halbe Ewigkeit! Ich habe überall nach Antworten gesucht: Zwischen unzähligen Buchdeckeln, auf Technopartys im Wald, in dunklen Kellerclubs und auf Kunstausstellungen. Bei Veranstaltungskollektiven und Literaturwerkstätten. In Freundschaften und in meinen ganz verschiedenen beruflichen Lebenswelten. Eines habe ich dabei gelernt: Wir halten die Fäden selbst in der Hand. Wir entscheiden, welchen Weg wir einschlagen und der einzige Moment, in dem wir etwas verändern können, ist jetzt!

Schreiben ist für mich eine Möglichkeit, mit mir selbst in Kontakt zu kommen. Auch mit den Anteilen, die ich insgeheim ablehne.

Kurzgeschichten und Textminiaturen veröffentliche ich in Anthologien und Literaturzeischriften. Derzeit arbeite ich aber vor allem an Romanprojekten.

Für den Familienblog des Bündnisses für Familie im Referat für Jugend, Familie und Soziales der Stadt Nürnberg bin ich als freie Autorin tätig:

https://familienblog.nuernberg.de

Schreiben ist für mich Freude, Abenteuer und Flucht aus dem Alltag. Ich bin seit vielen Jahren in Schreibwerkstätten aktiv und befasse mich intensiv mit dem Schreibhandwerk.
Die Arbeit mit kreativen Medien ist Teil meiner Gestaltausbildung. Sie war ein Grund für die Entscheidung, mit diesem Therapieverfahren zu arbeiten.

 

Wenn du neugierig bist, was ich sonst noch so mache, findest du mich auch unter:

www.kontaktundgewahrsein.de

Wonach suchst du so? Schreib mir:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.